Die 3 Samurai, April 2000

„Die 3 Samurai“ – das waren Lance, Yang und ich. In diesem Bild vom April 2000 stecken viele schöne Erinnerungen.

Die 3 Samurai
"Die 3 Samurai." Hanami 2000

„Die 3 Samurai.“ Hanami 2000

Im April 2000 war das Ende meines Japan-Stipendiums leider schon in fast greifbare Nähe gerückt. Gleichzeitig war das Frühjahr 2000 besonders schön, denn es gab viel zu erleben und zu sehen. Unsere Sprachschule organisierte zu dieser Zeit mehrere Veranstaltungen, bei denen wir alle Kimonos anzogen und durch die Stadt gingen. Bei einer dieser Gelegenheiten entstand dieses Bild, von links nach rechts: Lance, ich und Yang. Aufgenommen im YMCA Kokusai Center, unserer Sprachschule. Der Kanji-Schriftzug oben rechts im Bild liest sich „Hanami ’00“, also „Hanami 2000“. Zu dieser Gelegenheit, nämlich dem jährlichen Kirschblütenfest, habe ich den beiden das Bild geschenkt, wie ich eben auch in meinem Reisetagebuch nachgelesen habe:

Sonntag, 2.4.00, 20:00 Uhr
April, April! Endlich mal nicht in den April geschickt worden!
Freitag war Hanami-Party bei den Rotariern. Wieder sehr schön. […]
Samstag Hanami mit Lance und Yang im Schlosspark bei strahlenden 22 Grad (siehe Film 12). Bei dieser Gelegenheit habe ich den beiden unser Triumvirat-Kimono-Bild unterzeichnen lassen. Lance war fast zu Tränen gerührt. […]
Aktion des Samstags: Pizza-Service, der in den Park geliefert hat („Wir sitzen unter der 2. Birke links…“)
Und ein Video von meinem ersten Kimonoauftritt habe ich auch geschenkt bekommen.

(Dieser Beitrag wurde am 5.4.2020 veröffentlicht, also fast auf den Tag genau 20 Jahre später.)

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.