Power Play Ausgabe 6/1996: Statistik

Wie die Power Play 6/1996 meldet, steht die ECTS in London aufgrund der E3 in Los Angeles vor dem Aus. Keine Ausgabe vergeht, ohne dass man nicht wenigstens einmal „Virtual Reality“ liest, und Windows 95 & Multiplayer-Onlinespiele sind im Kommen.

Power Play 6/1996 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1996

Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1996

168 Seiten scheinen der neue Standard-Umfang zu sein. Auch diese Ausgabe hat nämlich diese Seitenanzahl. Ungefähr ein Viertel davon, nämlich 43 Seiten, werden dafür für Spieletests verwendet.

Für die Tipps bleiben 27 Seiten übrig, auf denen für 17 Spiele Hilfestellung geleistet wird. Wie bei den Tests, werden auch den Tipps für relativ wenig Spiele viel Platz eingeräumt. Man sieht an solchen Dingen, dass die Spiele einfach immer komplexer werden. Mit einfachen Cheatcodes ist es schon lange nicht mehr getan – und ich bin gespannt, wann die Spielereien mit dem Hexeditor ein Ende haben.

Auch dieses Mal führt MS-DOS mit hohem Vorsprung: 19 Spiele wurden getestet. Danach kommt Windows 95 (3 Tests), Windows 3.1 (2) und „Windows“ (1).

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 6/1996

Statistik, Ausgabe 6/1996

Sascha Gliss ist laut Impressum nur noch unter „Mitarbeiter dieser Ausgabe“ geführt. Ich interpretiere das als „freier Mitarbeiter“ in meiner Statistik.

Die ECTS in London hat durch die E3 in Los Angeles den Todesstoß versetzt bekommen. Allerdings betrifft das nur die Frühjahrs-ECTS. Der Trend der Spielemessen: Windows 95 setzt sich durch (schlägt sich aber bislang noch nicht in der Statistik nieder), und viele Firmen entwickeln Multiplayer-Spiele für das noch junge Internet.

Und wieder Virtual Reality. Dieses Mal in Form eines 8-DM-Spiels von der Sparkasse auf CD-ROM.

„Das schwarze Auge“ lädt zum Gewinnspiel ein: Wie in der letzten Ausgabe bei Diablo darf sich der Gewinner darauf freuen, im Spiel verewigt zu werden. Passend dazu gibt es ein 7-seitiges Interview mit Guido Henkel von Attic.

Das PDF mit der Statistik der ersten 99 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1996


<< Zurück zu Nummer 98 || oder || Weiter zu Nummer 100 >>

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.