Wieder auf zum Schachen bei bestem Wetter!

Die jährliche Wanderung zu Schachen stand an. Tolles Wetter, eine wunderschöne Wanderung und Abstieg über das Reintal.

Alle Jahre wieder zum Schachen
Am Schachen

Am Schachen

Den Schachen besuche ich nun schon seit einige Jahren mindestens einmal pro Saison. Frühere Berichte lassen sich hier und hier nachlesen, auch an diesem Tag ging es über die Partnachklamm und den Kälbersteig nach oben. Durch den Regen tags zuvor waren Teile des Auf- und Abstiegs etwas schlammig, aber der größte Teil der Wege war problemlos zu begehen.

Den weiteren Aufstieg zur Meilerhütte haben wir uns aber gespart, da der Rückweg über das Reintal doch von der Strecke her recht lange ist. Auch so waren wir dann wieder, mit Pausen, gute 9 Stunden unterwegs, und unsere Beine haben sich gefreut, als wir wieder im Auto saßen. Es ist einfach immer wieder schön, diese Tour zu machen, und gerade für diese Tour gilt der Rat, ganz früh am Morgen bereits loszulaufen. Die Partnachklamm und auch oben die Hütte sind ja ganz beliebte Ausflugsziele, und je früher man oben ist, umso ruhiger ist es noch. Die Elektro-Bikes nehmen allerdings sichtbar von Jahr zu Jahr zu…

Die Wanderung fand am 7. August 2016 statt.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.