Felix – Don’t you want me Reconstructed.

Ein Über-Hit in den Jahren 1992 und 1993 war „Felix – Don’t you want me“. Auf YouTube gibt es ein tolles Video zu sehen, wie dieser Hit „nachgebaut“ wird.

Das Original von 1992

Kurz und auf den Punkt. Cooler Synthi, coole Voice-Samples. Tanzbar. Kurzum – ein perfekter Hit, den Francis Wright alias Felix da hinlegte.

Der Nachbau von 2013

Und dann habe ich zufällig auf YouTube diesen Film gefunden, in dem jemand zeigt, wie man auf dem gleichen Synthesizer wie damals, nämlich einem Roland JX-1, genau dieses Lied nachbaut. Das fand ich unglaublich interessant und möchte es hier gerne teilen. Manchmal wünschte ich mir schon, ich hätte damals™ nicht mit dem Klavierunterricht aufgehört.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.