Film 08: 18.02.2000 – 27.02.2000.

Japan ist für viele Dinge im Ausland berühmt, aber unter all diesen stehen die Spielhallen sicherlich ein wenig heraus. Zu meiner Zeit waren die „Dance Dance Revolution“ (oder kurz „DDR“) Automaten total in.

Spielhallen in Kumamoto - Dance Dance Revolution, 3rd Edition.

Spielhallen in Kumamoto – Dance Dance Revolution, 3rd Edition.

Heutzutage sind die, nach Guitar Hero und Konsorten, ja schon lange ein alter Hut, aber für mich war es damals eine tolle Erfahrung. Ich war zwar nie besonders gut, aber einige Spieler waren schon richtig artistisch unterwegs. Und wer ein wenig fauler war, der konnte auch zu Hause im Wohnzimmer spielen und danach die Speicherkarte aus der Playstation 2 in den Automaten stecken und dort zu Ende spielen.

Oliver als Kimono-Model (in der Nähe des Suizenji-Parks).

Oliver als Kimono-Model (in der Nähe des Suizenji-Parks).

Im Februar wurde ich dann mal wieder als Kimono-Model gebucht. Von diesem Auftritt gibt es auch ein nettes Video. Neben mir waren auch einige Klassenkameradinnen dort, und zeigten die farbenfrohen, tollen traditionellen Gewänder. Ich kann mich erinnern, dass es an dem Tag zum ersten Mal so richtig stark warm draußen war, und wir schon recht heiß in unseren Kleiderschichten hatten.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.