125 Jahre Nintendo: Der erste Firmensitz.

Im Jahr 2014 feiert Nintendo sein 125jähriges Jubiläum. Doch was die wenigsten wissen: Den ersten Firmensitz gibt es auch heute noch, er ist nur gut versteckt!

Erster Firmensitz Nintendo

Erster Firmensitz Nintendo

Natürlich findet man schnell heraus, wo in Kyoto das Hauptquartier von Nintendo liegt (relativ nahe am herrlichen Fushimi-Inari Schrein, wenn man beides kombinieren möchte). Aber fast niemand stellt sich die Frage, wo die Wurzeln von Nintendo liegen. Ein klein wenig Recherche ist notwendig, aber man kann es herausfinden. Zwar steht leider nicht mehr das Originalgebäude von früher, aber immerhin sind Firmenplaketten in zwei Sprachen am jetzigen Gebäude angebracht.

Es liegt in einer recht unscheinbaren Gegend von Kyoto in einer der vielen Seitengassen, aber es ist recht leicht zu finden. Wie man auch auf der Firmenplakette sieht: Shomen-Dori, östlich des Shosei-En. Einen sehr schönen Beitrag (auf englisch) zur Firmengeschichte von Nintendo gibt es hier. Und ein cooles Video aus dem Inneren dieses Gebäudes gibt es hier.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.