Fotoalbum Online.

Mein persönliches Fotoalbum, erstellt zuerst in Shockwave und danach in PHP neu programmiert.

Fotos online ansehen und bestellen

Fotoalbum Online - mit Bestell-Option

Fotoalbum Online – mit Bestell-Option

Auch dieses Programmier-Experiment entstand aufgrund meiner Zeit in Japan: Wie kann ich Freunden, die teilweise weit entfernt lebten, die Möglichkeit geben, Fotos gezielt anzuschauen und nachzubestellen? Die Antwort war mein Online-Fotoalbum mit Bestellfunktion. Was im Jahr 2000 noch eine ausreichende Auflösung war, um Bilder anzuschauen, ist 20 Jahre später viel zu klein. Diese App bzw. ihre Online-Version ist ein schönes Beispiel, wie sich die Displays über die Zeit verbessert haben.

Seit einiger Zeit ist das Album Offline – ich muss die Bilder neu evaluieren, und, da zum Teil noch „Analog“, neu scannen. Davor waren 70 Alben verfügbar, die über 1.500 Fotos beinhalteten. Alle davon konnten über ein Web-Frontend bei mir per Mail „nachbestellt“ werden. So etwas wie ein privates Online Fotolabor also.

Statt dessen habe ich in dieser Rubrik auf Beiträge verlinkt, die im Wesentlichen nur aus Fotos bestehen.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.