Überarbeitung Bluetendatenbank.de.

Es war an der Zeit, die Blütendatenbank zu überarbeiten. Mittlerweile über 15.000 Bilder befinden sich in meinem Fundus, und die Darstellung der alten Seiten musste daher auf ein moderneres Maß angepasst werden.

Auf diesen Seiten sind Daten zu über 5.000 Pflanzen hinterlegt, die auf verschiedene Weise durchsucht und angezeigt werden können. Neben den herkömmlichen Methoden wie der alphabetischen Auflistung habe ich eine komfortable Suchmaske integriert, mit der auf verschiedenem Weg eine gewünschte Pflanze gefunden werden kann.

So kann man zum Beispiel gezielt einschränken, nur Pflanzen einer bestimmten Farbe und Höhe anzuzeigen, die in einem bestimmten Zeitraum blühen.

Auch der Weg zu Partnerpflanzen ist einfach – viele sind direkt verlinkt.

Für Hobbygärtner sehr von Interesse ist der Blütenzeitenkalender – hier sieht man schnell, welche Pflanzen in welchem Zeitraum blühen. Eine Umsortierung nach Blütefarbe und deutschem bzw. botanischem Namen ist auch möglich.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Avatar Kaczmarek sagt:

    Ich habe in meinem Garten einen kleinen Strauch. Die Blätter sehen aus wie Hybiskus aber die Blüten sehen anders aus. Die Blüten sehen aus wie kleine Lampionblumen in rot und nach einiger Zeit öffnet sich die Blüte unten und es erscheint eine gelbe Kugel, wiederum etwas später öffnet sich diese Kugel und es erscheinen dunkelbraune Fäden.
    Was k
    Konnte das für eine Pflanze sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.