Mein eigenes Spiel Cross Check – nach 12 Jahren endlich in Händen…

Unglaublich aber wahr – es hat nur gute 12 Jahre gedauert, bis ich mein eigenes Spiel Cross Check als Original in Händen hatte…

Cross Check – Eishockey Action

Die Hintergrundgeschichte könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen, zum Beispiel hier und hier. Anfang der 1990er Jahre habe ich zusammen mit Freunden ein Eishockey-Spiel entwickelt, das sich auch sehr gut verkauft hatte – nur leider bekamen wir kein Geld dafür. Und auch kein Belegexemplar.

eBay sei Dank hat sich das nun geändert – für knappe 5 Euro inkl. Versand ersteigerte ich mein eigenes Spiel 😉 Günstig, wenn man sich die (für mich etwas unverständlich) hohen Preise ansieht.  Wahrscheinlich liegt das daran, dass Computerspiele nicht mehr vorhandener Systeme generell einen Preisanstieg zu verzeichnen haben. Den Amiga gibt es nunmal nicht mehr, die Anzahl der veröffentlichten Spiele ist endlich.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Matthias sagt:

    Eigentlich wollte ich nur ein paar Themen für die Cebit suchen und bin dann hier gelandet. AmigaMessen, dass waren noch Zeiten. Und die Geschichte mit eurem Spiel hört sich sehr spannend an. Bloß schade das es für euch nicht geklappt hat. Ich werde hier noch ein bisschen stöbern. LG und ein schönes Wochenende

  1. 18. Januar 2015

    […] Mittlerweile habe ich – dank eBay – ein Originalexemplar von Cross Check in meinem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.