www.bluetendatenbank.de

Ich habe eines meiner Hobbyprojekte zum Laufen gebracht: Es ist die Blütendatenbank, die ich als Pflanzen-Community verstehe. Unter www.bluetendatenbank.de habe ich über 1.500 Pflanzen und mehr als 3.500 Bilder unter ein Dach gebracht.

Hier findet man alles, was das Herz eines Pflanzenliebhabers begehrt. Neben Stauden, Wasserpflanzen und Gräsern gibt es auch viele, viele Hostabilder zu bewundern. Darunter sind auch jede Menge Raritäten, nach denen sich so einige Pflanzenliebhaber die Finger lecken. (Auch die Hosta ‚Freising‘ ist dabei – ein wenig Lokalcolorit musste schon sein.) Neben einer anschaulichen Übersicht über die anstehenden Blütezeiten findet man auch einen Kalender und demnächst eine Suchfunktion.

Und als Krönung besitzen die meisten Pflanzen auch noch einen Steckbrief, der auf einen Blick alles Wissenswerte verrät.

Ich arbeite noch daran, aber länger wollte ich nicht mehr warten. Schaut doch mal rein und schreibt in das Gästebuch – ich würde mich freuen.

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.