Power Play Ausgabe 11/1999: Statistik.

Der letzte Bericht der ECTS 99 und ein 12-seitiger Vergleichstest sind die wenigen Highlights in der Power Play 9/1999. Auch Motherboards werden getestet.

Power Play 11/1999 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 11/1999

Statistik der Power Play, Ausgabe 11/1999

132 Seiten hatte die Ausgabe 11/1999, genauso viel wie in der Ausgabe zuvor. Immerhin ist man anscheinend von den enttäuschenden 116 Seiten abgerückt – war das die Einsicht, dass kaum ein Käufer 6,50 DM für so wenig Inhalt ausgeben würde?

Nun sind 16 Seiten mehr auch nicht unbedingt die Welt, doch sie haben wirklich das Maximum daraus gemacht: Auf 57 Seiten werden 22 Spiele getestet – das ist bemerkenswert.

Beim Support gab es keine großen Abweichungen: Auf 19 Seiten wurden für 4 Spiele Tipps gegeben.

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 11/1999

Statistik, Ausgabe 11/1999

Maik Wöhler gebührt wohl die Ehre, den umfangreichsten Test der Power Play überhaupt durchgeführt zu haben: Auf 22 Seiten ließ er „Earth 2150“ und „Age of Kings“ gegeneinander antreten bzw. er verglich diese beiden Spiele sehr ausführlich. Heutzutage sind solche umfangreichen Tests vielleicht immer noch nicht normal, aber es gibt sie des Öfteren. Damals war es außergewöhnlich. Und der Test wurde durch keine einzige Werbeseite unterbrochen.

Mal etwas Anderes: In dieser Ausgabe wurden Motherboards getestet! Auch etwas, das es so nicht mehr gibt. Früher war es durchaus normal, dass man sich entweder seinen Rechner komplett zusammenstellte, oder dass man sogar einzelne Komponenten – wie eben das Motherboard – austauschte bzw. modernisierte.

Und zum letzten Mal gab es einen Bericht von der Herbst-ECTS. In noch nicht einmal einem halben Jahr ist die Power Play Geschichte.

Das PDF mit der Statistik der ersten 140 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 11/1999


<< Zurück zu Nummer 139 || oder || Weiter zu Nummer 141 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 23. Juni 2019

    […] << Zurück zu Nummer 140 || oder || Weiter zu Nummer 142 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.