Power Play Ausgabe 8/1999: Statistik.

In der Power Play 8/1999 sieht man zum ersten Mal Euro-Preise. Es sind wieder nur 116 Seiten, und 15 CD-Brenner werden getestet.

Power Play 8/1999 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 8/1999

Statistik der Power Play, Ausgabe 8/1999

Wieder nur 116 Seiten – jetzt schon zum sechsten Mal in Folge. Und man sollte nicht vergessen: Mit dieser Ausgabe sind es nur noch 8 Ausgaben in der Geschichte der Power Play. Da wird es wohl keine großen Ausreißer nach oben mehr geben.

Auch die Spieletests sind der Seitenzahl entsprechend: Immerhin wurden 33 Seiten dafür aufgewendet, aber nur 12 Spiele wurden getestet.

Die Spieletipps belegten 24 Seiten, und es wurden für 9 Spiele Tipps gegeben – wurde in der letzten Ausgabe nicht ganz stolz gesagt, dass man 20 Seiten Support hätte?

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 8/1999

Statistik, Ausgabe 8/1999

In der aktuellen Dell-Anzeige habe ich zum ersten Mal Preise wahrgenommen, bei denen hinter den DM-Auszeichnungen auch (etwas kleiner gedruckt) Preise in Euro zu sehen waren. Das habe ich schon wieder ganz vergessen, diese Übergangszeit mit Preisen in zwei Währungen.

Die PCs, die Dell anbot, waren schon deutlich billiger als noch vor gut zwei Jahren, aber natürlich konnte man den Preis nochmal fast verdoppeln, wenn man diverse Upgrades und Zubehör dazu kaufte.

Und dann wurden noch 15 CD-Recorder getestet. Alle intern für den Einbau. Die Preise lagen zwischen 300 und 750 Euro. (Übrigens zeigte der Dell-Komplett-PC noch ein weiteres Merkmal dieser Zeit: Es waren sowohl ein DVD-Laufwerk – nur lesend – und ein CD-Brenner im gleichen Rechner verbaut.)

Das PDF mit der Statistik der ersten 137 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 8/1999


<< Zurück zu Nummer 136 || oder || Weiter zu Nummer 138 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 26. Mai 2019

    […] << Zurück zu Nummer 137 || oder || Weiter zu Nummer 139 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.