Power Play Ausgabe 12/1998: Statistik.

Die Power Play 12/1998 hat wirklich nichts Besonderes an sich – eine komplett durchschnittliche Ausgabe in allen Belangen.

Power Play 12/1998 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 12/1998

Statistik der Power Play, Ausgabe 12/1998

Die zweite Ausgabe mit dem neuen alten Preis von 6,50 DM. Ich hätte erwartet, dass es mehr Reaktionen gäbe, aber Fehlanzeige. Nur ein Leserbrief wurde abgedruckt, in dem man sich sogar für die Preiserhöhung bedankt! Der angegebene Grund war die Hoffnung auf mehr Seiten, aber mal sehen.

Mit 148 Seiten war diese Ausgabe zwar erneut etwas umfangreicher als die Ausgaben zuvor, im großen historischen Mittel aber eher unterhalb des Durchschnitts. Aber: Man gönnte sich viel Platz für die Tests, denn die 28 Tests hatten auf 53 Seiten Platz, was auch in der Gesamtbetrachtung sehr umfangreich ist.

Auch der Support-Bereich hatte wieder 16 Seiten zur Verfügung, und es wurden immerhin für 11 Spiele Tipps gegeben. Ich sehe hier in den letzten Monaten einen alternierenden Rhythmus: Alle zwei Monate gibt es auch noch Cheatcodes.

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 12/1998

Statistik, Ausgabe 12/1998

Diese Ausgabe war der Inbegriff für „Durchschnitt“. Es gab wirklich nichts Besonderes zu vermerken: Alle Rubriken waren da, es gab Previews, Hardware-Ecke und natürlich noch immer das Ultima Online Tagebuch.

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen: Vermehrt sind Anzeigen zu sehen, in denen nicht wie in den letzten Jahren üblich Versandhäuser einfach ihre Angebote in langen, kleingedruckten Listen abbilden. Statt dessen werben einige Firmen ausschließlich mit ihrer Internetadresse, wie zum Beispiel www.gameexpress.de (war zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels übrigens gerade zum Kauf angeboten, Mindestgebot 500 Euro – viel Erfolg).

Das PDF mit der Statistik der ersten 129 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 12/1998


<< Zurück zu Nummer 128 || oder || Weiter zu Nummer 130 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 17. März 2019

    […] << Zurück zu Nummer 127 || oder || Weiter zu Nummer 129 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.