Power Play Ausgabe 10/1998: Statistik.

In der Power Play 10/1998 waren keine Kleinanzeigen zu finden. Ein kurzer, aber interessanter Bericht zum Thema „Lokalisierung“ von Computerspielen mit einem ehemaligen Kollegen aus der Redaktion.

Power Play 10/1998 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1998

Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1998

Nur auf den ersten Blick hat die Seitenanzahl zugenommen, denn von den 148 Seiten gehen wieder einmal 32 Seiten für eine der üblichen Pearl-Einhefter drauf. Somit wären es dann wieder die 116 Seiten der Ausgaben zuvor.

Immerhin wurden noch 16 Spiele getestet – und zusätzlich gab es sogar noch einen „Beta-Test“ dazu. Also einen Vorab-Test einer noch nicht fertig gestellen Software. Wer denkt da nicht automatisch an den Skandal um den Bundesliga Manager 97?

Die Tipps in der Support-Ecke waren dieses Mal ein wenig umfangreicher, mit Tipps zu 11 Spielen auf 15 Seiten.

Doch die Kleinanzeigen waren nicht aufzufinden. Gleichzeitig war auch keine Anzeigenvorlage mehr zu finden. Ich denke, das war es jetzt endgültig mit diesem missglückten Experiment.

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 10/1998

Statistik, Ausgabe 10/1998

Frank Heukemes, früherer Kollege in der Redaktion, wurde zum Thema „Lokalisierung“ interviewed. Es hätte länger sein können, war aber ganz interessant. Da ich seit vielen Jahren selbst mit Lokalisierung von Lernmedien zu tun habe, war das ein netter Blick über den Tellerrand.

Preissenkung: Iiyama verkauft seine Monitore nun für 400 DM bzw. 20% billiger. Damit werden 19-Zoll oder 21-Zoll Monitore zum ersten Mal erschwinglich! Und für schlappe 299 DM gibt es einen „sensationellen USB-Hub„, der in den Monitorfuß eingebaut wird. Zu der Zeit war das garantiert ein USB 1.0 Hub (USB 1.1 kam erst Ende 1998 auf den Markt) mit 4 Eingängen.

Die Leserbriefe und die Dropzone, die in der letzten Ausgabe fehlten, wurden angeblich Opfer eines kurzfristigen Spieletests. Klingt nicht ganz überzeugend – früher wären wohl eher entweder Seiten hinzugefügt worden oder schlechtere Spiele hätten weichen müssen.

Das PDF mit der Statistik der ersten 127 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1998


<< Zurück zu Nummer 126 || oder || Weiter zu Nummer 128 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 10. März 2019

    […] << Zurück zu Nummer 127 || oder || Weiter zu Nummer 129 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.