Panorama über den Byodo-in, dem Tempel der 10 Yen Münze

Der Byodo-in ist einer der berühmtesten Tempel in Japan. Hier ein Panorama von der Vorderseite, so wie er auf der 10 Yen-Münze abgebildet ist.

Der Byodo-in ist nicht nur eine Ikone japanischer Tempel, er ist auch noch dafür berühmt, dass man sein Abbild typischerweise im Geldbeutel mit sich trägt, denn er ist auf der Rückseite der 10 Yen Münze abgebildet, und eine Phönix-Statue vom Dach ist auf dem 10.000 Yen Schein dargestellt. Hier ein Panorama von dieser imposanten Vorderseite. Den dazu passenden Ausflugsbericht kann man hier lesen. Durch einen Klick auf das entsprechende Icon kann man das Panorama auch im Vollbild genießen.

(Aufgenommen am 19. Mai 2018.)

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 8. Februar 2019

    […] Panoramablick über den Byodo-in. (Hier in voller Größe und interaktiv bedienbar.) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.