Power Play Ausgabe 10/1997: Statistik.

Nachdem der Umbau nun abgeschlossen ist, zeigt sich die Power Play 10/1997 als völlig durchschnittliche Ausgabe. Die Redakteure stellen sich vor, ansonsten nichts Neues.

Power Play 10/1997 – die Statistik
Statistik, Ausgabe 10/1997

Statistik, Ausgabe 10/1997

Es sind nun wieder 168 Seiten in diesem Monat. Doch das hat keine Auswirkungen auf die Anzahl der getesteten Spiele. Wo bleibt sie denn, die Spieleflut, die schon seit einigen Monaten versprochen wird? Erneut sind es 15 Spiele, verteilt auf 35 Seiten.

Die Tests begannen erst nach dem Support-Teil auf Seite 104 – und dann auch noch mit einem Spiel für MS-DOS! Doch DOS wurde wie immer im letzten knappen Jahr schnell von Windows 95 überholt. In punkto Spiele-Tipps konnte man zwar 22 Seiten vorweisen, aber es gab in diesen nur Tipps zu 4 Spielen zu entdecken. Weniger gab es bislang noch nie.

Die Verteilung im Einzelnen: Windows 95 (12Tests) und MS-DOS (3).

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 10/1997

Statistik, Ausgabe 10/1997

Anstelle eines Editorials stellten sich alle Redakteure auf einer Doppelseite vor. So etwas wie eine vertrauensfördernde Maßnahme also. (Meine persönliche Meinung: Nur bedingt gelungen. Es sah etwas gezwungen aus. Außerdem haben die meisten einen eher mürrischen Blick drauf.) Interessant war für mich die Hervorhebung, dass alle neben ihrer Tätigkeit in der Power Play eigentlich „richtige“ Berufe hätten. Neben zwei Journalisten (Chefredakteur und Chefin vom Dienst) sind das Quereinsteiger und zwei Studienabbrecher. Absolut kein Problem, aber es kam etwas schräg rüber und man hätte das auch ersatzlos streichen können.

Ich war überrascht, dass die „Hexerei“ wieder vertreten war. Ich dachte, dass das cheaten via Hex-Editor mittlerweile Geschichte ist. Vielleicht nur ein einmaliger Ausrutscher?

Abgerundet wird diese Power Play durch einen Test von Lenkrädern und Gamepads für den PC und einem Interview mit Eric Klein.

Das PDF mit der Statistik der ersten 115 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1997


<< Zurück zu Nummer 114 || oder || Weiter zu Nummer 116 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.