Power Play Ausgabe 6/1997: Statistik.

Wieder gibt es einen Wechsel in der Power Play Redaktion: Mit 9 Redakteuren ist das Team so stark wie noch nie. Es gibt ein fast 30 Seiten starkes Star Wars Special. 

Power Play 6/1997 – die Statistik
Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1997

Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1997

Es gab eine leichte Steigerung im Umfang, doch das wirkte sich nicht auf die Zahl der Spieletests aus – im Gegenteil: Gerade mal 22 Tests gab es. Das lag sicherlich an dem fast 30 Seiten starken Special zu Star Wars, anlässlich der Wiederveröffentlichung der Episoden IV, V, VI als Special Edition. (Bis 2004, als diese Fassung auf DVD veröffentlicht wurde, war ich mit meiner Laserdisc-Version in Besitz der qualitativ hochwertigsten Fassung.)

Auch die Tipps waren wieder rückläufig: Nur 5 Tipps, aber dafür ausgebreitet auf 20 Seiten.

Ich erkläre jetzt mal ganz direkt Windows 95 zum neuen König, da MS-DOS zum 7. Mal in Folge von Win 95 geschlagen wurde, und in der 12-Monats-Übersicht liegt Windows 95 schon 9-mal vorne. „Windows“ und Win 3.11 sind zum wiederholten Male nicht vertreten.

Die Verteilung im Einzelnen: Windows 95 (16Tests), MS-DOS (5), Windows 3.1 (7).

Und was gab es sonst noch?
Statistik, Ausgabe 6/1997

Statistik, Ausgabe 6/1997

Es hat sich anscheinend eingebürgert, dass alle paar Monate ein neuer Redakteur begrüßt wird. Dieses Mal ist es Ralf Adam, der das Team verstärkt. Wie in letzter Zeit üblich, wird auch er als „(freier) Mitarbeiter dieser Ausgabe“ gelistet. Normalerweise bedeutet ein Neuzugang gleichzeitig, dass jemand geht – nicht so dieses Mal, im Gegenteil: Martin Schnelle ändert seinen Status vom freien Mitarbeiter zum festen Redaktionsmitglied.

Damit ist das Team nun 9 Mann stark – so viele Redakteure hatte die Power Play noch nie. Seit Ausgabe 8/1996 waren es 8 Redakteure, was auch schon in der Gesamtschau viel war.

Aber wenn man über diese Dinge hinwegsieht, war auch diese Ausgabe eher durchschnittlich, denn ansonsten konnte man nur weitere Hintergrundberichte zu Logic Factory, Broderbund, Ultima Online und ein Vorabbericht zu Tomb Raider 2 lesen.

Das PDF mit der Statistik der ersten 111 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 6/1997


<< Zurück zu Nummer 110 || oder || Weiter zu Nummer 112 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 22. November 2018

    […] << Zurück zu Nummer 111 || oder || Weiter zu Nummer 113 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.