Feier auf der Schwemmalm

Während des Urlaubes feierte unser Hotel Geburtstag – mit einer Messe auf der Schwemmalm und anschließendem gemütlichem Beisammensein bei Musik und Trank.

Feiern auf der Schwemmalm
Bergmesse auf 2.100m Höhe

Bergmesse auf 2.100m Höhe

Die Feierlichkeiten für den Geburtstag fanden bereits ab dem Vormittag statt. Die Gäste trafen sich auf der Schwemmalm auf ca. 2.100m Höhe, um dort auf einer Wiese vor einem aufgebauten Altar an einer Messe teilzunehmen. Das Wetter hielt zum Glück. Der Himmel wechselte ständig sein Aussehen von reinem Blau über helle, harmlose Wölkchen bis hin zu gefährlich aussehenden Regenwolken. Doch Petrus war uns anscheinend gewillt, und es wurde ein toller Tag. Die Messe wurde unterstützt vom örtlichen Männergesangsverein und einem Duo mit Gitarre und Ziehharmonika. Später ging es weiter in eine nahe gelegene Alm, in der alle noch in heiterer und ausgelassener Stimmung nach der Messe beisammen saßen, um etwas zu trinken. Es gab auch Kleinigkeiten zu essen, doch die große Sause fand später im Hotel statt, das zu diesem Anlass ganz in Rottöne getaucht war.

An diesem Tag dachte niemand der Gäste ans Wandern…

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.