Power Play Ausgabe 1/1997: Statistik

Der Skandal um den Bundesliga Manager 97 beherrscht die Ausgabe 1/1997 der Power Play. Im Editorial und auf einer Doppelseite widmet man sich diesem Thema. Davon abgesehen gibt es keine besonderen Highlights.

Power Play 1/1997 – die Statistik
Statistik Power Play Ausgabe 1/1997

Statistik Power Play Ausgabe 1/1997

Schon zum dritten Mal in Folge trumpft die Power Play mit einem Umfang von 200 Seiten auf. Seit der Preissteigerung von 6,50 DM auf 7,80 DM mit der Ausgabe 9/1996 ging es mit der Seitenzahl nur bergauf. Indirekt profitieren davon auch die Testberichte. Zwar stagniert die Anzahl der Tests mehr oder weniger, aber dafür verteilen sie sich auf mehr Seiten. In dieser Ausgabe waren es 32 Tests auf 57 Seiten.

Überraschenderweise ist Windows 3.11 wieder mit Tests dabei, nachdem diese Plattform schon aus der 12 Monats-Sicht herausgefallen war. Dafür ist Windows 3.1 schon zum zweiten Mal in Folge nicht mehr vertreten. Ich bin gespannt, wann die nie näher spezifizierte Plattform namens „Windows“ endlich aus den Systemvoraussetzungen verschwindeen wird.

MS-DOS wird weiter zurückgedrängt – die Verteilung im Einzelnen: Windows 95 (17 Tests), MS-DOS (12), Windows 3.11 (2) und „Windows“ (1).

Und was gab es sonst noch?
Der Skandal!

Der Skandal!

Der Skandal um die fehlerhafte Verkaufsversion des Bundesliga Managers 97 ging in dieser Ausgabe in die zweite Runde. Bereits im Editorial ging es um das Thema „Vorabversionen“ und Tests derselben, und auf zwei weiteren Seiten erklärte man genauer, wie die Diskrepanz zwischen (sehr gutem) Testergebnis und der anscheinend sehr fehlerbehafteten Verkaufsversion zustande kam. Auch die originale Pressemeldung von Software 2000 wurde veröffentlicht.

Die „1&1 Direkt GmbH“ verlost 222 „Profi PC Sets“ inklusive 14.4k Modem, und Tomb Raider wird getestet. Wer sich einen 21 Zoll Monitor kaufen wollte – natürlich ein Röhrenmonitor, der musste mindestens 2.300 DM auf den Tisch legen. Die Preise haben sich seitdem ganz schon nach unten bewegt.

Das PDF mit der Statistik der ersten 106 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 1/1997


<< Zurück zu Nummer 105 || oder || Weiter zu Nummer 107 >>

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 22. Oktober 2018

    […] << Zurück zu Nummer 106 || oder || Weiter zu Nummer 108 >> […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.