Workshop am Tegernsee im Winter

Manchmal hat man Glück, und ein beruflich angesetzter Workshop findet an einem Ort statt, der die geistige Arbeit unterstützt. Zum Beispiel am Tegernsee.

Workshop vor Traumkulisse
Workshop am Tegernsee

Workshop am Tegernsee

Ende Januar 2018 fand der Workshop statt, und zu dieser Zeit lag dort gerade recht viel Schnee, wie man auf den Fotos sehen kann. Das Hotel, in dem unser Workshop stattfand, liegt ein wenig oberhalb des Tegernsees, und man kann ihn auch leider nicht direkt von dort sehen, aber dafür ist man auch wirklich an einem ganz ruhigen Fleck. Die einzige Straße, die hier vorbeiführt, wird nur von Tagungsgästen genutzt oder vom Bauernhof nebenan. Das heißt, dass selbst bei bestem Wetter keine Touristen die Ruhe stören. Man kann sich perfekt bei einem Kaffee auf die beruflichen Herausforderungen konzentrieren.

Der Tegernsee immer in der Nähe
Workshop am Tegernsee

Workshop am Tegernsee. Blick Richtung Süden.

Am Abend unternahmen wir noch einen kleinen Ausflug zum Tegernsee. Ein schöner Spaziergang, der nur wenige Minuten dauerte. Ganz schön kalt war es an diesem Abend, und der Wind pfiff ordentlich über den See in unsere Richtung. Ich freue mich schon jetzt darauf, im Sommer in dieser Umgebung die Berge zu bewandern, denn ich habe noch so manche Gipfel zu erklimmen. Das Foto zeigt den Blick vom Tagungshotel in Richtung Süden. Dort sieht man bereits schöne und schneebedeckte Gipfel. Leider hat man in der Regel aber nie die Gelegenheit, vor oder nach dem Workshop einen freien Tag einzulegen und in diesem Fall die Landschaft privat zu genießen.

Zufrieden in einer Pause

Zufrieden in einer Pause

Als ich die tolle, schneeweiße Traumlandschaft so sah, hatte ich wieder Lust auf eine Wanderung durch den weichen Schnee. Vielleicht wird es doch irgendwann mal notwendig, dass ich mir Schneeschuhe kaufe. Das wollte ich ja bereits vor einigen Jahren machen. Ich muss mir für diesen Winter mal einen Merker an den Kalender setzen.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.