Neujahr 2018. Das Feuerwerk (Nachtrag).

Das Neujahr 2018 begrüßten wir bei Freunden in Freilassing. Und die Freilassinger boten uns ein tolles Feuerwerk.

Neujahr 2018!
Silvester 2017/2018 in Freilassing. Neujahr 2018!

Silvester 2017/2018 in Freilassing

Das Jahr 2017 ließen wir bei Freunden in Freilassing ausklingen. Dort hatten wir eine tolle Aussicht, und ein schönes, ruhiges Fest. Besonders zu Beginn des Feuerwerks konnten wir auch noch den Untersberg im Hintergrund sehen, bis er von den Nebelschwaden der Böller immer mehr verdeckt wurde. Aus weiser Voraussicht hatte ich mein Stativ dabei, und so konnte ich einige Langzeitbelichtungen machen.

Leider war ich zu faul, um auch den Fernauslöser anzubringen, daher sind ein paar Fotos leider nicht ganz so scharf, wie sie hätten sein sollen. Die Belichtungen reichten von 5 Sekunden bis zu 30 Sekunden. Aber wie immer galt auch hier: Man musste ein wenig Glück haben, um genau in dieser Zeit auch ein paar Raketen im Blickfeld der Kamera zu haben.

Schnee? Leider nicht!
Silvester 2017/2018 in Freilassing

Silvester 2017/2018 in Freilassing

Der Jahresausklang war in diesem Jahr sehr milde. Auf Schnee mussten wir leider verzichten, es waren fast 10 Grad in Teilen Bayerns. Der Schnee, der ein paar Tage zuvor fiel, war schon gänzlich getaut. Kein Vergleich zu dem Silvester 2011, als wir in Münster feierten.

Aber der Schnee wird schon noch zu uns kommen, keine Frage. Bis dahin wünsche ich euch allen einen tollen Start in das neue Jahr. Auf dass 2018 mindestens so schön wird, wie das vergangene Jahr 2017!

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.