Film 12: 01.04.2000 – 16.04.2000.

Am 1. April 2000 klang gerade die Kirschblüte aus, ich fotografierte noch analog – und 15 Jahre später, am 1. April 2015, startete BMW Japan auf Amazon Japan den Verkauf von BMW i3 per Mausklick

Hanami mit Freunden im Schlosspark von Kumamoto.

Hanami mit Freunden im Schlosspark von Kumamoto.

Die Kirschblüte war zwar schon vorbei, doch vom Wetter her war der April einer der schönsten Monate für mich gewesen. Die Luft war warm, aber noch nicht so drückend schwül. Die Sonne wärmte angenehm, ohne dass man im Freien direkt anfing zu schwitzen. Und wir nutzten diese tollen Wochen, indem wir uns oft nach dem Unterricht oder am Wochenende im Schlosspark verabredeten. Mindestens einmal haben wir uns sogar eine Pizza dorthin liefern lassen…

Wanderung auf den Kinbo-san.

Wanderung auf den Kinbo-san.

Und weil das Wetter so schön war, ging es auch in die Hausberge zum Wandern. Zusammen mit Dorothea und Christiane nahmen wir uns den Kinbo vor, der mit ungefähr 600m über N.N. eigentlich gar nicht den Bergen entspricht, die mich sonst so reizen. Aber wenn man bedenkt, dass Kumamoto quasi auf Meeresniveau liegt, dann hört es sich wenigestens ein klein wenig mehr nach Wanderung an. Drolligerweise gehören viele der Motive, die ich damals fotografiert habe, generell zu den beliebten Motiven, wie ich eben nach einer Google-Recherche festgestellt habe. Teilweise sind die Fotos so ähnlich, dass wir alle fast auf exakt dem gleichen Platz gestanden haben müssen. Auf einigen Fotos sieht man vom Berg auf Kumamoto zum Meer – leider kommt das aber auf den Bildern nicht so gut raus. Limitierungen der damaligen Fototechnik…

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.