Film 11: 13.03.2000 – 01.04.2000.

Film 11 besteht fast in Gänze aus Fotos, die (wieder einmal) um das Schloss Kumamoto herum aufgenommen wurden.

Ein episches Bild, das genau 9 Jahre später neu aufgenommen wurde! Hinter der Kamera: Wahrscheinlich Lance Mazusumi.

Ein episches Bild, das genau 9 Jahre später neu aufgenommen wurde! Hinter der Kamera: Wahrscheinlich Lance Mazusumi.

Hanami stand vor der Tür, bzw. wir waren bereits mitten drin, und ließen es uns gut gehen. Ausgelassene Stimmung, blaue Picknick-Folien überall – der Frühling war da. Ein wenig Wehmut schwang allerdings auch mit, denn die letzten drei Monate meines Stipendiums brachen ebenfalls an. Der Großteil meiner Zeit in Japan – war bereits vorbei! Unmerklich, aber mit jedem Tag immer schneller, nahte der Tag meiner Abreise. Und dann nahm ich (bzw. Lance Mazusumi, wenn ich mich richtig erinnere) dieses epische Bild auf, das mich auf einem Poller vor dem Internationalen Zentrum von Kumamoto sitzend zeigt, eine Hand vor die Augen gehalten, um die Sonne fernzuhalten.

Und genau dieses Motiv habe ich – fast auf den Tag genau – 9 Jahre später erneut aufgegriffen, als ich nach langer Zeit wieder einmal in Kumamoto war.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.