Wandmalerei: Super THW-Man.

In den 1990er Jahren hatte ich ein Faible für großflächige Comic-Malereien. Neben einigen Gemälden bei uns zu Hause spendierte ich auch einen lebensgroßen „Super THW-Man“ für den Aufenthaltsraum unserer THW Jugendgruppe im OV Homburg/Saar.

Super THW-Man.

Super THW-Man.

Zu dieser Zeit hatte ich schon viel Übung bei Gemälden dieser Art. Daher war es kein großes Problem, den heroischen Super THW-Man zu malen. Den größten Teil der Zeit benötigte das Ausmalen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war das gesamte Gemälde in ein oder zwei Sitzungen fertig.

Leider existiert dieses Gemälde nicht mehr, denn die Wand, der Raum – der gesamte Ortsverband Homburg/Saar existiert in dieser Form nicht mehr. Einige Jahre später zog er auf ein neues Gelände um, und was danach mit dem Gemälde geschah, weiß ich leider nicht. Kurze Zeit nach der Fertigstellung begann auch meine Zeit in Japan, aber ich hoffe, dass meine Mühen nicht umsonst waren.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.