Individualsoftware: Begrüßungsbildschirme.

Ein kleines Projekt nebenher: Im Eingangsbereich der BMW Group Trainingsakademie befinden sich vier Full-HD Bildschirme, die den Besuchern Information anzeigen. Das sind z.B. die tagesaktuellen Seminare, der Kantinenplan, Verkehrsinformationen und natürlich Bilder und Videos.

Vernetzte Digital Signage Lösung seit 2010

Das System wurde in der BMW-CI maßgeschneidert und ist von außen beliebig konfigurierbar (Reihenfolge, Frequenz, Uhrzeiten der Darstellung, Prioritäten etc., Wiedergabe von Musik z.B. über Webradio).

Damit das System auch von Personen gepflegt werden kann, die nichts mit Programmierung am Hut haben, habe ich auch gleich einen passenden Editor dazu programmiert. Mit ihm kann ganz einfach über WYSIWYG das System konfiguriert werden.

Mittlerweile wird diese Software in drei weiteren deutschen Standorten sowie in Spanien eingesetzt.

(Anmerkung: Das System lief bis Sommer 2015 ohne Fehler und Schwierigkeiten, bis es durch eine neue Digital Signage Unternehmenslösung abgelöst wurde.)

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.