BMW Lieferantenqualifizierung.

BMW Lieferantenqualifizierung

BMW Lieferantenqualifizierung

Alle BMW-Lieferanten im CAD-Umfeld müssen sich ab Frühjahr 2009 zertifizieren lassen. Das geschieht durch einen zweisprachig verfügbaren Zertifikatstrainer, der im Erfolgsfall mit einem personalisierten und fälschungssicheren Zertifikat endet. Die Teilnahme an dem Test wird verrechnet.

Aufgaben: Komplette Erstellung des Trainers vom Konzept bis zum Go-Live inkl. Programmierung und Grafik, Projektleitung.

BMW Lieferantenqualifizierung

BMW Lieferantenqualifizierung

Herausforderung: „Fälschungssicheres“ Zertifikat, so dass eine Person nicht mehrere Kopien des Zertifikats für seine Kollegen anfertigen kann. Gelöst u.a. durch einen Prüfcode, der direkt in das PDF eingebaut wird. Außerdem soll der Trainer ohne Installation direkt auf allen Rechnern laufen. Kritisch war das späte Einbinden der Datenbank, da die Testfragen von dritter Stelle geliefert wurden.

Besonderheit: Der Test kann durch den Austausch der Fragendatenbank und extern verlinkten Grafiken ein völlig neues Aussehen erhalten.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.