Tag 11: Schloss Kumamoto und Bilder aus der Stadt.

Vor 10 Jahren bin ich fast jeden Tag am Schloss vorbeigekommen – lag es doch genau zwischen meiner Schule und meiner Wohnung.

Umso angenehmer überrascht war ich, als ich nun feststellen durfte, dass die Restaurierung nicht nur große Fortschritte gemacht hat, sondern dass auch komplett neue Gebäude entstanden sind. Anscheinend möchte man mittlerweile Kumamoto in den touristischen Aspekten stärken. Ein nie eingenommenes Schloss ist sicherlich nicht der schlechteste Ausgangspunkt.

Ein besonderes Schmankerl gibt es auch: Olli, fast auf den Tag genau vor 9 Jahren (Ende März 2000) und 2009 an der gleichen Stelle – und auch fast mit der gleichen Gestik 😉

Unterhalb der Galerie seht ihr noch einige animierte Fotos mit dem gerade so angesagten Pseudo-3D.

Video – Schloss Kumamoto (Anm.: Im rot aufblinkenden Gebäude war meine damalige Wohnung, und im roten Gebäude gegenüber mein Onsen. Aufgenommen vom Schlosspark aus.)

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 7. Februar 2016

    […] genau dieses Motiv habe ich – fast auf den Tag genau – 9 Jahre später erneut aufgegriffen, als ich nach langer Zeit wieder einmal in Kumamoto […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.