Urlaub in Assisi / Italien.

Zusammen mit Elle war ich in Assisi, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Ganz abgesehen davon, dass Assisi sowieso eine wunderschöne Stadt ist, haben wir dort noch etwas ganz Besonderes erlebt: Über unsere „Urlaubs-Nachbarn“ lernten wir Pater Gerhard Ruf kennen, der seit 40 Jahren in Assisi lebt und dort ein Experte für die Fresken der Franziskus-Basilica ist.

Neben einer Privatführung durch die Kirche durften wir auch die Werkstatt besichtigen, in der seit dem schweren Erdbeben von 1997 die Fresken restauriert werden. Ein einmaliges Erlebnis! Auf dem Foto ist er zu sehen.

Falls er das irgendwann einmal lesen sollte (ja, auch die Franziskaner sind vernetzt!), noch einmal meinen herzlichsten Dank! Und ich hoffe, dass auch die 20.000 Bilder aus seinem Privatarchiv irgendwann einmal alle eingescannt sind – es wäre ein Verlust für alle!

Mehr Bilder aus diesem Urlaub findet ihr in meinem Fotoalbum, und auch eine interaktive Stadtkarte mit vielen Bildern gibt es auf meiner Homepage zu finden.

Stay tuned!

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.