Multilingualer Katalog auf CD-ROM.

1996 – mittlerweile war ich bei der Media Nova Software GmbH beschäftigt – hatte ich die Möglichkeit, für die Firma KBE Fenstersysteme, einen der größten deutschen Systemhersteller für Fensterrahmen deren multilingualen Katalog zu programmieren.

Katalog-Systemanforderungen: 640×480 Pixel, 256 Farben, Win 3.1.
Fotomontage: Dreisprachige Hilfe

Fotomontage: Dreisprachige Hilfe

Damals hieß es noch: „Es muss auch auf Win3.x laufen!“ (Wer meiner Leser hat jemals damit gearbeitet?) Und in einer Auflösung von 640×480 in 256 Farben. Also eine Auflösung, die in Zeiten von Full HD, 4K, 8K etc. gerade mal für die Darstellung eines Icons ausreichen wäre. Wie sich die Zeiten geändert haben! Und dennoch in drei Sprachen auf Deutsch, Englisch und Russisch – umschaltbar im laufenden Betrieb, ohne Reboot.

Das war damals noch nicht so trivial wie heute. Ich entwarf und programmierte  unter Anderem das Katalogmodul.

Darüber hinaus beinhaltete die CD-ROM noch einen kompletten Fensterrahmen-Editor, der wirklich vor Ort im Vertrieb erfolgreich eingesetzt wurde und eine Ausschreibungshilfe für Architekten.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.