Multilingualer Katalog und Ausschreibungshilfe.

  • hilfe-montage
    Fotomontage: Dreisprachige Hilfe
  • katalog_main
    Hauptmaske
  • kbe_scan
    Russische Maske

1996 – mittlerweile war ich bei der Media Nova Software GmbH beschäftigt – hatte ich die Möglichkeit, für die Firma KBE Fenstersysteme, einen der größten deutschen Systemhersteller für Fensterrahmen deren multilingualen Katalog zu programmieren.

Systemanforderungen: 640×480 Pixel, 256 Farben, Win 3.1… das waren noch Zeiten 🙂

Damals hieß es noch: „Es muss auch auf Win3.x laufen!“ (Kennt das noch jemand?) Und in einer Auflösung von 640×480 in 256 Farben. Und es ist erst ein paar Jahre her… Wie sich die Zeiten geändert haben! Und dennoch auch auf englisch und russisch – umschaltbar im laufenden Betrieb, ohne Reboot.

Das war damals noch nicht soooo trivial wie heute. Ich entwarf und programmierte  unter Anderem das Katalogmodul.

Darüber hinaus beinhaltete die CD-ROM noch einen kompletten Fensterrahmen-Editor und eine Ausschreibungshilfe für Architekten.

Oliver Kilb

Oliver Kilb

Schön, dass ihr vorbeischaut! Viel Spaß auf meiner kleinen Homepage.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.